Univ.-Prof. Dr. Josef Zechner "Katastrophen und die Finanzmärkte"

Mittwoch, 25.05.2022

Im Rahmen der FiRe Lecture Reihe war am 8. Juni 2022 Prof. Josef Zechner (WU Wien) an der Universität Graz zu Gast. Prof. Zechner präsentierte zahlreiche seiner aktuellen Forschungsergebnisse zum Themenbereich „Katastrophen und Finanzmärkte“, welcher aufgrund der COVID-19 Pandemie besondere Relevanz hat.

Die Aktualität und Relevanz dieses Themenbereiches wurden durch das starke Interesse an Prof. Zechners Vortrag bestätigt. Bei der ersten FiRe Lecture - nach Corona-bedingter Pause - in Präsenz, waren mehr als 150 Personen aus Forschung und Wirtschaft anwesend und folgten interessiert Prof. Zechners Reise durch die Geschichte der Finanzmarktkatastrophen, hin zur COVID-19 Pandemie.

Das Institut für Banken und Finanzierung bedankt sich herzlich bei Prof. Zechner für den fesselnden Vortrag, bei der GRAWE AG für die Verpflegung, dem SoWi-AbsolventInnenverein und dem Finance Club Graz für die Unterstützung der Veranstaltung.